Diese Seite drucken Diese Seite als PDF speichern Feeds abonnieren Profi-Support Diese Seite weiterempfehlen Ihren XING-Kontakten zeigen
Zu allen neuen Ausschreibungen Ihrer Branche gelangen Sie hier. (Klick) >>

 

Ausschreibung   Ausschreibung:

Gleisfeldbeleuchtung Oberhausen-Osterfeld (Ostberg);Elektrotechnik 50Hz in Bf Oberhausen-Osterfeld (Ostberg)

Premium-Kontakt-Funktion
Jetzt andere Ausschreibungen
dieses Auftraggebers sehen

Nummer intern: 20091213-10-15575 (116122)
Deutsche Bahn AG, Einkauf Elt., Telek., Leit- u. Sicherungst. West Hansastraße 15 47058 Duisburg,
Privater Auftraggeber
AG ist Deutsche Bahn
Offenes Verfahren (VOB/A)
Ausführung von Bauleistungen
Gleisfeldbeleuchtung Oberhausen-Osterfeld (Ostberg);Elektrotechnik 50Hz
Land: DE: Deutschland
Ort: 46000 Bf Oberhausen-Osterfeld (Ostberg)
Vergabenummer: TET-W/09/235403
Los-Nummer:
Vergabenummer: TET-W/09/235403
Kurzbeschreibung/Los: Gleisfeldbeleuchtung
Im Bereich des Güterbahnhofs Oberhausen Osterfeld Süd ist eine teilweise Erneuerung der bestehenden Gleisfeldbeleuchtungsanlage inklusive sämtlicher Tiefbau - und Telematikarbeiten geplant. Im Rahmen dieser Maßnahme ist vorgesehen, die im beschriebenen Bereich betroffenen Gleisfeldbeleuchtungsanlagen nach Errichtung der neuen Anlagen zu demontieren. Vom Rückbau sind ca. 140 Stahlgittermaste (Lph bis 14m) mit den entsprechenden Beleuchtungskörpern betroffen. Die sich in dem Bereich befindlichen Lautsprecheranlagen sind zu demontieren und mithilfe von ca. 73 neuen DB Standard Klappmasten neu zu errichten. Die neuen Gleisfeldbeleuchtungsanlagen werden, über 3 neue Hauptverteilungen (Außenverteilerschränke) auf insgesamt 289 neuen Stahlgitterflachmasten mit einer Lichtpunkthöhe von 12m Lichtpunkthöhe errichtet. Die Anzahl der Leuchten beträgt ca. 160 x 70W, 370 x 100W sowie 22 x 150W in Einzel- und Doppelausführung. Die zu erwartenden Leitungslängen mit ca. 16 km (bis 4x16mm²)und ca. 3 km (bis 5x120 mm²)sind in neuen Kabelwegen (ca. 11km Kabelkanal Größe 1 und ca. 4 km Flexrohr bis DN 110) zu verlegen. Querungen sind in offener Bauweise auszuführen. Zur Anbindung der Gleisfeldbeleuchtung an vorhandene Steuerungen im ESTW-Z Of, Oberhausen Osterfeld, sind ca. 3000 m Fernmeldekabel zu verlegen. Die Maßnahme erstreckt sich über insgesamt 10 Bauzustände in einem Zeitraum von ca. 1 Jahr, beginnend im Frühjahr 2010.
Frist Start: 01.03.2010 Frist Ende: 30.04.2011

Angebotseröffnung am: 09.02.2010 um: 09:30   eTV  
Diesen Termin versenden
siehe Auftraggeber
Kosten LV: 30,00 EUR
Die Vergabeunterlagen können auch über den Elektronischen Marktplatz (eMp) der Deutschen Bahn AG von dort registrierten Unternehmen abgerufen werden. Die Registrierung für den eMp ist über die Internetadresse unter e-com-bau.bahn.de/emp/ möglich. Die Vergabeunterlagen werden bei komplettem Download kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Anforderung der Verdingungsunterlagen: bis 30.12.2009 um: 10:00   eTV  
Diesen Termin versenden

- Der Einzahlungsbeleg ist der Anforderung beizufügen.
Angebote, Anträge auf Teilnahme oder Interessenbekundungen sind zu richten an:
Vergabestelle: Deutsche Bahn AG, Einkauf Elt., Telek., Leit- u. Sicherungst. West, Hansastraße 15, D-47058 Duisburg, z.Hd. Trapp, Cornelia, Telefon: 0203-3017 4786, Telefax: 0203-3017 4760.
DB AG"zugunstenTET-W:663898
Überweisung: Kto: 147510101 / BLZ: 10010010 / Bank: Postbank Berlin / Vermerk: TET-W/09/235403
Sprache: deutsch
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG:
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Vertragserfüllungbürgschaft in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme.
Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 3 v.H. der Abrechnungssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Die Ausschreibung beinhaltet Leistungen, für die ein Präqualifikationsverfahren bei der Deutschen Bahn AG besteht. Diese sind:


Sonstige Bedingungen:
präqualifizierte Unternehmen für Kabeltiefbau


III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist.
Erklärung, dass für den Zeitraum der letzten fünf Jahre keine rechtskräftig festgestellten schweren Verfehlungen
(z. B. schwerwiegende im Geschäftsverkehr begangene Straftaten im Sinne von
VOB/A § 8b) der für ihn handelnden Personen vorliegen.
Erklärungen über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes.
Der Bieter hat über seine Mitgliedschaft eine Bescheinigung der Berufsgenossenschaft vorzulegen. Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Erklärungen/Nachweise:
über seinen Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dieser Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Erklärungen/Nachweise:
Über die Zahl der bei ihm in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegebenenfalls gegliedert nach Berufgruppen




Form der geforderten Erklärungen/Nachweise

Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss führen.
Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bindefrist Ende: 01.03.2010
Sonstige Informationen: Die interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die Aufträge werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb vergeben. Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den unter III.2.1 bis III.2.3 genannten Erklärungen/Nachweise folgende weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich: Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist. Darüber hinaus hat er zu erklären, dass ihm bekannt ist, dass die eventuelle Unrichtigkeit dieser Erklärung zum Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines etwa erteilten Auftrags wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen kann. Erklärung, ob und in wieweit mit dem/den vom AG beauftragten Ingenieurbüro(s) Verbundenheit (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG / verwandtschaftlich) oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. Bei Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied. Beauftragte(s) Ingenieurbüro(s): Bung Ingenieure AG IVV Ingenieurgesellschaft GmbH Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen, die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht. über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten vergleichbaren Leistungen Leistungen (in Tabellenform ist anzugeben: Projekt/Objekt, Auftraggeber, Auftragssummen, Leistungsbild/Leistungsumfang) Form der geforderten Erklärungen/Nachweise Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Be­werbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss führen. Auflistung nach o.g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Änderungsvorschläge/Nebenangebote sind ohne gleichzeitige Abgabe eines Hauptangebotes nicht zulässig. Die Vergabeunterlagen können auch über den Elektronischen Marktplatz (eMp) der Deutschen Bahn AG von dort registrierten Unternehmen abgerufen werden. Die Registrierung für den eMp ist über die Internetadresse unter https://e-com-bau.bahn.de/emp/ möglich. Die Vergabeunterlagen werden bei komplettem Download kostenfrei zur Verfügung gestellt.