Anforderung Vergabeunterlagen / Teilnahmeantrag:
Extra-Kosten Versand VU (EUR)
beim Auftraggeber (extern):
Leistungstext:
Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) betreibt auf seinem Gelände in 20246 Hamburg, Martinistraße 52 ein umfangreiches und komplexes Datennetz sowie ein IP-Telekommunikationssystem.
Das vorhandene Datennetz basiert ausschließlich auf Systemen und Komponenten des Fabrikats Cisco. Derzeit sind ca. 1 400 Switches und Router verschiedener Typen sowie rund 1 600 WLAN-Access Points im Einsatz.
Das vorhandene IP-Telekommunikationssystem vom Typ Cisco Unified Communication Manager (CUCM) ist derzeit wie folgt ausgebaut:
— Cluster mit 6 CUCM-Servern,
— ca. 1 600 IP-Telefone (verschiedene Typen),
— ca. 100 Analoge Ports,
— ca. 40 WLAN‐Telefone,
— ca. 140 CTI‐Ports,
— 16 Gateways,
— UMS-System Cycos,
— ACD-System Cycos.
Das UKE beabsichtigt, für einen Zeitraum von zunächst 2 Jahren mit der Möglichkeit einer zweimaligen Verlängerung für den Auftraggeber um jeweils 1 Jahr.
1. Dienstleistungs- und Instandhaltungsverträge (EVB-IT Instandhaltung) abzuschließen:
— für die Leistungen der System-Wartung und -Instandhaltung des aktiven Datennetzes,
— für die Leistungen für Managed Services (Systembetrieb, Changes, System-Wartung und –Instandhaltung) des IP-Telekommunikationssystems.
2. Rahmenverträge abzuschließen für die Lieferung und Installation zusätzlicher Komponenten für das aktive Datennetz und das IP-Telekommunikationssystem (EVB-IT Kauf).
Die Anzahl der Changes am IP-Telekommunikationssystem lag im Jahr 2009 bei ca. 700.
Innerhalb der Regelarbeitszeit wird der permanente Einsatz eines Servicetechnikers im UKE erwartet.
Für Instandsetzungen und Störungsbeseitigungen ist ein Service rund um die Uhr (24/7/365) notwendig und sind je nach Priorität Reaktionszeiten ab 0,5 Stunden und Wiederherstellungszeiten ab 4 Stunden erforderlich.
Es wird erwartet, dass für die Störungsannahme und Bearbeitung ein Trouble Ticket System eingesetzt wird.
Art des Auftraggebers:
Öffentlicher Auftraggeber
Auftragsbezeichnung:
Lieferungen und Dienstleistungen für informationstechnische Infrastruktursysteme
Kurzbeschreibung/Los:
Lieferungen und Dienstleistungen für informationstechnische Infrastruktursysteme.
Bemerkung Frist:
Dauer in Monaten 24 (ab Auftragsvergabe)
Bemerkung Anforderung:
Anforderung der Verdingungsunterlagen: bis 10.09.2010 um: 18:00
eTV