Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Reif Bauunternehmung GmbH & Co KG in Rastatt

Bauausführender/Dienstleister für umfassende Bauleistung für Start- und Landebahnen aus BW - Baden-Württemberg

Reif Bauunternehmung GmbH & Co KG
Hohlohstrasse 9
76437 Rastatt

BW - Baden-Württemberg

DE: Deutschland

http://www.reif-bau.de

GmbH & Co KG - Kommanditgesellschaft mit einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung als Komplementärin

über 200 Mitarbeiter

 Reif Bauunternehmung GmbH & Co KG - Geschichte



Gegründet wurde die Firma REIF am 30. April 1930 durch Karl Reif sen.


Die ersten auftraggebenden Stellen waren Gemeinden aus dem hinteren Murgtal. Den ersten bedeu­tenden Auftrag erhielt man von der Gemeinde Langenbrand für den Bau einer neuen Dorfstraße.

Man erstellte damals auch viele Wohnhäuser, für die Karl Reif die Pläne selbst entworfen hat. Der ent­scheidende Schritt für die Baufirma Reif kam im Jahre 1935 als man maßgebend am Bau der Autobahn Karlsruhe - Stuttgart beteiligt war.

Daraufhin wurde die Belegschaft auf 100 Mann aufgestockt. Von 1935 - 1939, also bis zum Beginn des 2. Weltkrieges errichtete die Firma im Murgtal, in Rastatt, außerhalb des Kreises Rastatt und im Kreisgebiet Pforzheim an der Autobahn größere Straßenbrücken, Kirch- und Hochbauten aller Art. Beim Ausbruch des zweiten Weltkrieges beschäftigte der Betrieb eine Belegschaft von nahezu 200 Mann. Zwischenzeitlich wurde 1937 in Rastatt eine Zweigniederlassung gegründet und anschließend daran La­gerplätze und Büros errichtet, da in Gausbach das geeignete Gelände fehlte. 

Der 2. Weltkrieg brachte einen herben Rückschlag für das Unternehmen, da wertvolle Maschinen von der Wehrmacht beschlagnahmt wurden. Nach Kriegsende wurden die Eisenbahnbrücken in Weisen­bach, Langenbrand und Forbach sowie die Zweigniederlassung in Rastatt wieder instandgesetzt.      Besonders von der Heimatgemeinde Gausbach erhielt man in der Folgezeit Bauaufträge. Hierbei her­vorzuheben ist der Kirchenneubau in Gausbach 1954. Desweiteren verlagerte man den Schwerpunkt der Bautätigkeiten in den kommunalen Tief- und Stra­ßenbau. 1989 wurde die gesamte Verwaltung nach Rastatt verlegt.

In den folgenden Jahren konnte die Belegschaft auf über 350 Mitarbeiter erhöht werden.

1991, nach Fall der Mauer wurde die REIF Baugesellschaft mbH & Co. Freiroda (neue BL) gegründet, die als rechtlich selbständige Firma der REIF-Gruppe derzeit ca. 170 Mitarbeiter beschäftigt.

Als weiteren Höhepunkt baulicher Tätigkeit der Firma Reif ist das „Jahrhundertbauwerk“, der Tunnel in Gernsbach, den man zusammen mit anderen Firmen im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft baute, zu erwähnen.

1994 erhielten wir als güteuberwachte Baufirma das Gütezeichen RAL für den Kanalbau Gruppe A1.

Im April 1997 wurden wir als eines der ersten Bauunternehmen nach DIN EN ISO 9001-2000 zertifiziert.

Um der Entwicklung Europas gerecht zu werden enstand 2005 die Reif Construct S.R.L. mit Sitz in Cluj - Napoca Rumänien.

Zur weiteren Stärkung unserer Geschäftstätigkeit im Rhein-Neckar-Raum wurde im April 2006 die Geschäfsstelle Mannheim eröffnet.

Zum jetzigen Zeitpunkt beschäftigt die mittelständische Bauunternehmung REIF GmbH & Co KG derzeit ca. 360 Mitarbeiter.

Jetzt Mitarbeiter direkt kontaktieren >>>
Ansprechpartner im Unternehmen finden
Premium-Kontakt-Funktion
Zertifizierung / Verbandsmitglied:

Premiumbereich - Informationen und Funktionen exklusiv für Premium-Kunden

Diese Firma ist an folgenden
25 Geplanten Projekten interessiert.
Premium-Insider-Funktion
Diese Firma ist an folgenden
2716 Projekten interessiert.
Premium-Insider-Funktion
Diese Firma ist an folgenden
322 Submissionen interessiert.
Premium-Insider-Funktion
Diese Firma ist an folgenden
507 Auftragsvergaben interessiert.
Premium-Insider-Funktion
Diese Firma hat für folgende
200 Projekte ein Angebot abgegeben.
Premium-Insider-Funktion
Diese Firma hat folgende
34 Aufträge erhalten.
Premium-Insider-Funktion
Pfeil  Premium  Pfeil

 

Referenz-Projekte der Firma

Reif Bauunternehmung GmbH & Co KG













Produkte/Leistungen der Firma

Reif Bauunternehmung GmbH & Co KG

Weitere Anbieter für:

 

Wasserbau, Wasserhaltung, Bauausführung, Infrastruktur Schienenverkehr, Brücken und Kunstbauten, Erdbau, Gründungen, Entwässerung, Fels- und Hangsicherungsleistungen, Lärmschutzkonstruktionen, Oberbauleistungen, Tunnelbau, Ingenieurbau, Umwelttechnische Leistungen, Tiefbau, Lärmschutzwände für Eisenbahnen, Bahnübergangsanlagen, Spezialtiefbau, Lärmschutzwände, Kunstbauten aus Stahl (Brücken), Fels- und Böschungssicherungsanlagen, Hoch- und Tiefbauarbeiten in Bahngebäuden, Tunnelbau und Tunnelbetrieb, Bahnsteigbau, Stahlwasserbau, Gründungen, Eisenbahnüberführungen, Eisenbahnunterführungen, Gleisbauarbeiten, Oberbauarbeiten - Eisenbahnen, Gleisbauarbeiten , Oberbauarbeiten - Strassenbahnen/ U-Bahnen, Erdbauleistungen, Wasserbauwerke aus Beton und Stahlbeton, Kunstbauten aus Beton und Stahlbeton (Brücken, Stützmauern), GU Generalunternehmerleistungen, Oberbauschichten mit hydraulischen Bindemitteln / Betonfahrbahnen, Ingenieurbau, Kabeltiefbau, Oberbauschichten aus Asphalt, Lärmschutzwände - Gabionen, Anlagenbau, Schallschutz aus Betonelementen, Gründung, Verbau, Baugrund, Lärmschutzeinrichtungen, Komplettleistungen - Verkehrswegebau, Schallschutz mit Gabionen, Komplettleistungen - Bauvorhaben Hochbau, Wasserbau, Lärmschutzwände- Beton, Rohrleitungsbau, Neubau Schottergleis Strassenbahn, Komplettleistungen - Bauvorhaben Allgemeiner Tiefbau, Neubau Schottergleis Eisenbahn, Kabelverlegearbeiten, Erdarbeiten, Kraftwerke, Bergbau- und Produktionsanlagen Komplettl., Komplettleistungen - Ingenieurbau, Tunnelbau, Kläranlagen, umfassende Bauleistung Neubau, umfassende Bauleistung für Brücken, Tunnel, Schächte und Unterführungen, umfassende Bauleistung für Fernstraßen und Straßen, umfassende Bauleistung für Schienenwege, umfassende Bauleistung für Start- und Landebahnen, umfassende Bauleistung für Kraftwerke, Bergbau und Produktionsanlagen, umfassende Bauleistung für Tiefbauten

 

Klicken Sie auf Ihre Branche!