Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Ausschreibung   Ausschreibung Region Oberhausen, Bottrop, Bocholt, Wesel für Kampagnen

Ausschreibung Los-ID 1536955

Jetzt diese Unternehmen einsehen >>
potentielle Bieter für


kontaktieren
RadApp – Radnavigation und Radroutenerfassung
Die Stadt Oberhausen ist bestrebt den Radverkehrsanteil zu steigern und hierdurch unter anderen Treibhausemissionen einzusparen. Hierzu werden in Oberhausen bereits verschiedene Maßnahmen zur Radverkehrsförderung umgesetzt. Zur Planung und Priorisierung von geeigneten Maßnahmen fehlt es in vielen Fällen aber an geeigneten Grundlagendaten. Insbesondere Information zu gefahren Radrouten und Radverkehrsbelastungen auf den einzelnen Strecken fehlen. Das Ziel dieses Projektes ist, durch eine GPS-Datenerfassung und Auswertung von gefahrenen Radrouten eine geeignete Datengrundlage zu schaffen. Die erfassten Radverkehrsdaten ermöglichen ein besseres Radverkehrsmanagement und die Evaluation von Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs. Hierzu werden die nachfolgenden 2 Lose ausgeschrieben: 1) Smartphone App, Datenanalysetool und Online Radroutenplaner zur Radnavigation und Radroutenerfassung (Lizenz 5 Jahre); 2) Promotion-/Marketingkampagne zur Erhöhung der Smartphone-Nutzerzahlen.
Promotion-/Marketingkampagne
Los-Nr.: 2

Für ein Smartphone Applikation (App), welche die gefahrenen Routen mit dem Fahrrad im Freizeit- und Alltagsverkehr durch die Nutzer geloggt werden ist eine Marketingkampagne durchzuführen.

Zum Aufbau einer Community bzw. Erhöhung der Nutzerzahlen ist eine Marketingkampagne zu planen und durchzuführen. Die Kampagne ist im Jahr 2019 durchzuführen und abzurechnen.

Um die Nutzeranzahl der App zu vergrößern und eine größere Datenbasis zum erhalten, wird die App ein Belohnungssystem, wie im Baustein 1A beschrieben, enthalten. Die „Belohnungen“ und „Gewinne“ werden nicht durch die Stadt bereitgestellt, sondern sollen durch Kooperationspartner zur Verfügung gestellt werden. Es könnte z. B. in Cafes eine Vergünstigung für das einlösen von Bonuspunkten geben.

Neben der öffentlichen Werbekampagne sind durch den/die Auftragnehmer/in Kooperationspartner zu gewinnen, welche sich an dem Belohnungssystem beteiligen.

Eine detailliere Beschreibung erhält in im Leistungsverzeichnis enthalten.
- Öffentlicher Bau
- Straßeninfrastruktur
46 - Oberhausen, Bottrop, Bocholt, Wesel
Öffentlicher Auftraggeber
Offenes Verfahren (VOL/A)
Dienstleistung
DE: Deutschland
weitere Projekte finden für

alles neu

 

Bauportal, VOL Lieferleistungen, Kommunikationsdienstleistungen Agenturdienstleistungen, Kampagnen