Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Flucht- und Rettungspläne von MK Technisches Zeichenbüro

Produkt / Dienstleistung für die Kategorie Erstellung von Flucht- und Rettungswegeplänen

 

Ein Flucht- und Rettungsplan dient der Vermittlung von Informationen über Flucht- und Rettungswege, die Evakuierung und Brandbekämpfungseinrichtungen in öffentlichen oder gewerblichen Gebäuden sowie in festgelegten baulichen Anlagen.


Er ist bewusst auf die Benutzung möglichst weniger Worte zur Verständigung beschränkt.
Er ist ein wichtiger Bestandteil der Sicherheitsausstattung einer baulichen Anlage indem er Menschen helfen soll, sich selbst über die Fluchtwege zu informieren, ergänzt er das Sicherheitsleitsystem einer baulichen Anlage (siehe ISO 16069).

 

Ein Flucht- und Rettungsplan ist in öffentlichen Bereichen und am Arbeitsplatz an gut sichtbaren Stellen (z. B. Eingangsbereiche, Treppenhäuser, Hauptzugänge zu den Geschossen, Flure, an geeigneten Versammlungsorten z. B. Cafeterias, Bürozentren, Treffpunkten) und bei großflächigen Anlagen dauerhaft anzubringen.

 Flucht- und Rettungspläne Flucht- und Rettungspläne Flucht- und Rettungspläne | MK Technisches Zeichenbüro - Bauportal Deutschland  

Flucht- und Rettungspläne 

 

Bauportal, Bauausführung, Sonstiger Bau, Beschriftungen, Schilder, Erstellung von Flucht- und Rettungswegeplänen

Weitere Produkte/Leistungen der Firma