Mikogo Feeds abonnieren XING-Kontakt

Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) von 3POS GmbH

Produkt / Dienstleistung für die Kategorie Kassensysteme

 

Presseberichten zufolge gingen durch Manipulationen an Registerkassen ungefähr 10 Milliarden Euro jährlich am deutschen Fiskus vorbei. Damit ist jetzt Schluss! Eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung (kurz TSE) ist eine Pflicht für alle elektronischen Registerkassen geworden. Was bedeutet das für dein Unternehmen? Wir erzählen dir, warum dein Kassensystem dank TSE immer finanzkonform bleibt.

 

Wer braucht eine TSE?

Jedes Unternehmen, das mit dem elektronischen Aufzeichnungssystem mit Kassenfunktion arbeitet, muss eine zertifizierte TSE integrieren. Damit sind elektronische, computergestützte Kassensysteme sowie Registrierkassen gemeint.

 

Wie sieht eine TSE aus?

Die Rede ist von einer speziellen fingernagelgroßen Micro SD-Karte. Sie wird mit einem vom BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) zertifizierten USB Adapter ausgeliefert. Durch diesen speziellen Sicherheitschip werden die Daten verschlüsselt. Somit werden alle möglichen Manipulationen an der Registerkasse verhindert. Du hast bestimmt schon bemerkt, wie lang die Kassenzettel in der letzten Zeit geworden sind. Endlose Zahlen auf dem Bon bedeuten allerdings nur, dass die Kasse mit der TSE ausgerüstet ist.

Die technische Sicherheitseinrichtung wird ganz einfach in den Rechnungsdrucker eingesteckt. Pro Rechnungsdrucker wird eine TSE benötigt (NUR der Drucker, über den die Rechnung gedruckt wird). Dies gilt nicht für Küchendrucker oder reine Getränkedrucker.

 Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) | 3POS GmbH - Bauportal Deutschland  

Technische Sicherheitseinrichtung (TSE) 

 

Beschaffungsmarkt Office, Bauportal, EDV Hardware, VOL Lieferleistungen, Kassensysteme, EDV-Hardware, Kassensysteme

Weitere Produkte/Leistungen der Firma