Branchenkontakt: ?
Direktlink:
Beschreibung:
Das neue Gebäude der Dresdner Bank befindet sich am Pariser Platz direkt neben dem Brandenburger Tor.Mit seinem Entwurf wollte Meinhard von Gerkan eine "vornehme und verhaltene Repräsentanz" an diesem geschichtsträchtigen Ort errichten. Hierfür wählte er eine Fassade aus Obernkirchener Sandstein®, die sich harmonisch in die vorhandene Bebauung integriert.
Auftraggeber:
Dresdner Bank Berlin
Planung und Bauleitung:
gmp Architekten von Gerkan, Marg und Partner, Meinhard von Gerkan
Kategorie:
Produkt-/Dienstleistungslieferant
Ausführung:
1997
Sie sind NEU hier?
Dann bieten wir Ihnen gerne einen unverbindlichen, kostenlosen Test speziell für Ihr Unternehmen an, wie Sie ohne eigenen Zeitaufwand alle Auftragschancen Ihres Interesses täglich auf dem Silbertablett serviert erhalten.
Der Test endet automatisch ohne jegliche Verpflichtung für Sie!
Der Test wird durch und nach Kontaktaufnahme mit Ihnen freigeschaltet!
Unsere Kunden erhalten eine Erfolgsgarantie und bekommen ihr Geld zurück, wenn sie durch unsere Informationen keine Aufträge erhalten.
Ich will gratis testen