Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Paunsdorf Sport-Spiel-Bereich

Referenz / Projekt der Firma Haefner Jiménez Betcke Jarosch Landschaftsarchitektur GmbH im Bereich Sportplätze, Spieleinrichtungen, Freizeit-und Erholungseinrichtungen, Campingplätze

Leipzig-Paunsdorf
DE: Deutschland
SN - Sachsen Standortinformation:

 

Grüner Bogen Südwest Sport-Spiel-Bereich

 

Neben der Herstellung der Wegeverbindung vom Bürgerpark zum alten Ortskern von Paunsdorf und der Weiterführung des Grünzuges um die Großsiedlung Paunsdorf-Nord stellt die Gestaltung eines Spiel- und Sportbereiches  den Schwerpunkt im Südwestteil des Grünen Bogens dar. 

In diesem Bereich wuchs durch Brachliegen der Flächen sukzessiv ein dichter Wald auf, im dem noch die 9.000 qm großen Stahlbetonfundamente ehemaliger Supermarkthallen aus den 90-er Jahren liegen. So entwickelte sich an strategisch günstiger Stelle eine einmalige landschaftliche Situation, die geradezu aufforderte, weiter entwickelt zu werden. Durch einen Teilaufbruch wurde Platz für die Modellierung baumbestandener Hügel geschaffen, um die sich verschiedene Spiel- und Sportmöglichkeiten gruppieren. Durch Aufbringen einer Asphaltfläche mit Entwässerungsgefälle auf den eben im Gelände liegenden  Betonflächen wurden diese nutzbar gemacht. 

Ein Bett aus gebrauchtem Großpflaster fasst die Bauminseln ein und schützt das Wegesystem. Individuell gestaltetes Betonmobiliar setzt neben der weißen Linierung besondere Akzente.

Produkt-/Dienstleistungslieferant Paunsdorf Sport-Spiel-Bereich Paunsdorf Sport-Spiel-Bereich Paunsdorf Sport-Spiel-Bereich | Leipzig-Paunsdorf | Haefner Jiménez  - Bauportal Deutschland  

Paunsdorf Sport-Spiel-Bereich 

Stadt Leipzig, Amt für Stadtgrün und Gewässer

Fotos: Hanns Joosten, Berlin

Produkt-/Dienstleistungslieferant

2017

320.000 Euro

9.100 m2

Bauportal, Bauplanung, Architekten, Freianlagen, Sportplätze, Spieleinrichtungen, Freizeit-und Erholungseinrichtungen, Campingplätze

Weitere Referenz-Projekte der Firma