Branchenkontakt: ?
Direktlink:
Beschreibung:
In Zeiten der Digitalisierung und des steigenden E-Commerces müssen vor allem viele Bereiche des stationären NON-Food Handels Kreativität zeigen, um Kunden in Ihre Geschäfte zu locken. Der Handel muss mittlerweile dem Kunden ein Einkaufserlebnis bieten um weiterhin attraktiv zu bleiben.
Der Lebensmittelhandel hat dahingegen enormes Steigerungspotential in Bezug auf den Umsatz, indem er die Impulskäufe weiter antreibt. Dies geschieht unter anderem mit der attraktiven und frischen Darstellung der Produkte.
So sieht man mittlerweile vermehrt einen Wandel und Flexibilität in der Verkaufsflächengestaltung auch in den Supermärkten. Eine Abteilung die aber weiterhin einen statischen Eindruck vermittelt ist die Abteilung „Frische / Kälte“. Aus diesem Grund wurde für die nüchterne und technische Ausstrahlung des Bereiches eine Initiative mit dem Namen „Initiative Pluskühlung“ gegründet, dessen Ideengeber zum Pilotprojekt die Firma Reger Consulting war.
In der „Cooled Food Abteilung“ holt sich der Kunde gezielt seine Produkte aus den Regalen und geht gleich wieder. In diesem Bereich wird somit kein Kunde aktiviert oder motiviert länger zu bleiben und er wird auch nicht überzeugt ein Produkt zu kaufen, das nicht auf dem Einkaufszettel steht. Genau hier setzt das Projekt mit der Lichtleiste CBL-RGB-BT des Herstellers Ledxon an.
Mit der Leiste werden farbige Hintergrundbeleuchtungen der entsprechenden Themenregalen bzw. der einzelnen Böden realisiert. Durch „Colour Blocking“ als Maßnahme, wird dem Kunden eine Orientierung gegeben, die Tiefenwirkung der Möbel erhöht und die Abteilung insgesamt anziehend gemacht. Das Lichtkonzept soll das Wohlbefinden und somit die Verweildauer des Kunden erhöhen. Alternativ können die Lichtleisten von Ledxon verwendet werden, um einzelne Böden farbig hervorzuheben und so auf wechselnde Aktionsprodukte hinzuweisen.
Im Rahmen des Projekts „Initiative Plus Kühlung“ realisierte die Ledxon GmbH in Person von Silvana Torretta als Hersteller der Leisten zusammen mit der Reger Consulting GmbH – Ideengeber für das Konzept, sowie einem namhaften Kühlmöbelhersteller, einen ersten erfolgreichen Testlauf, in der Edeka Filiale in Sülfeld bei Hamburg. Die Inhaberin Claudia Wittorf war von Beginn an überzeugt, dass die Ledxon – Leisten CBL-RGB-BT, eine Umsatzsteigerung bewirken würden. Nach einer Testphase von nun mehr als zwei Monaten konnte Sie bereits Absatzsteigerungen in weiten Teilen des Sortiments verzeichnen.
Somit ist für Claudia Wittorf klar, die Leisten von Ledxon werden weiterhin in Kühlmöbel verbaut und unterschiedliche umsatzsteigernde Aktionen und Konzepte damit realisiert. Auch der Einsatz der Leisten in andere Bereiche des Supermarkts sind nicht ausgeschlossen. Die Projektgruppe arbeitet daran. Die Lichtleiste CBL-RGB-BT für Effektbeleuchtung ist ab Mitte 2020 erhältlich.
Auftraggeber:
Edeka Wittorf
Kategorie:
Produkt-/Dienstleistungslieferant
Ausführung:
2020
Sie sind NEU hier?
Dann bieten wir Ihnen gerne einen unverbindlichen, kostenlosen Test speziell für Ihr Unternehmen an, wie Sie ohne eigenen Zeitaufwand alle Auftragschancen Ihres Interesses täglich auf dem Silbertablett serviert erhalten.
Der Test endet automatisch ohne jegliche Verpflichtung für Sie!
Der Test wird durch und nach Kontaktaufnahme mit Ihnen freigeschaltet!
Unsere Kunden erhalten eine Erfolgsgarantie und bekommen ihr Geld zurück, wenn sie durch unsere Informationen keine Aufträge erhalten.
Ich will gratis testen