Branchenkontakt: ?
Standort:
45130 Verschiedene Standorte in Essen und Mülheim an der Ruhr
DE: Deutschland Standortinformation:
Beschreibung:
Die Ruhrbahn GmbH betreibt als Eigenwarter in Essen ein Telekommunikationssystem HiPath 4000 V5 und in Mülheim als Kommunikationssystem einen Alcatel-Verbund omnipcx 4400. Neben der Versorgung der Mitarbeiter mit Kommunikationsdienstleistungen sichert die Ruhrbahn GmbH über das TK-System den Fahrbetrieb der Busse und Straßenbahnen ab. Die jetzige Version der OpenScape 4000 hat einen Hard- und Software Stand (Version 5). Zur Erhöhung der Sicherheit und um neue Leistungsmerkmale sowie aktuelle Betriebssysteme nutzen zu können, soll das Telekommunikationssystem und die angeschalteten Applikationen mit Servern auf die aktuelle Version OpenScape 4000 V8 hochgerüstet werden. In einem zweiten Schritt soll die OpenScape 4000 V8 um den Standort der Ruhrbahn GmbH in Mülheim erweitert werden um die vorhanden überalterte Alcatel-Anlage am Standort Mülheim abzulösen. Die Teilnehmer des Standorts Mülheim sollen als Mandant auf der OpenScape 4000 betrieben werden. Die Rufnummernhaushalt des Standortes Essen und Mühlheim müssen erhalten bleiben! Über einem Migrationszeitraum von 2-4 Jahren sollen die älteren Endgeräte am Standort Essen (optipoint 500, teilweise älter als 10 Jahre) durch neue VoIP-Endgeräte abgelöst werden.
Bilder:
Auftraggeber:
Ruhrbahn GmbH, Zweigertstr. 34 , 45130 Essen
Vergabedatum:
10.08.2018
Sie sind NEU hier?
Dann bieten wir Ihnen gerne einen unverbindlichen, kostenlosen Test speziell für Ihr Unternehmen an, wie Sie ohne eigenen Zeitaufwand alle Auftragschancen Ihres Interesses täglich auf dem Silbertablett serviert erhalten.
Der Test endet automatisch ohne jegliche Verpflichtung für Sie!
Der Test wird durch und nach Kontaktaufnahme mit Ihnen freigeschaltet!
Unsere Kunden erhalten eine Erfolgsgarantie und bekommen ihr Geld zurück, wenn sie durch unsere Informationen keine Aufträge erhalten.
Ich will gratis testen