Branchenkontakt: ?
Beschreibung:
Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Betriebsfertige Erneuerung/Anpassung von Leit-, Schutztechnik und Eigenbedarf sowie Ersatz der 10-kV-Schaltanlage während des laufenden Betriebes der 110-kV- und 10-kV-Anlagen mit allen Übergangszuständen und Provisorien bis zur Demontage und Entsorgung der Altanlagen. (Die 10kV-Schaltanlage und die zu verwendenden Schutzrelais werden vom Auftraggeber beigestellt). Alle Hochbaumaßnahmen zur Aufstellung der neuen 10-kV-Schaltanlage inklusive der statischen Berechnung und Erstellung erforderlicher Durchbrüche für die Beschaltung der 10-kV-Schaltanlage.Betriebsfertige Verbindungen aller sekundären und primären Schnittstellen im Umspannwerk, sowie Prüfung, Inbetriebnahme und Dokumentation. Dazu gehören Gesamtprojektsteuerung, Planung, Konstruktion, Fertigung, Werksprüfung (Systemtest), Lieferung, Montage, Prüfung, Inbetriebnahme, Probebetrieb Gesamtsystem, Abnahme und Dokumentation. Ingenieurtechnische Bearbeitung der Schaltungstechnik mit Ruplan 4.72. Für den Projektablauf ist im Zuge der Angebotserstellung eine Gefährdungsbeurteilung zu erstellen. Sämtliche Leistungen erfolgen bei laufendem Betrieb des 110/10-kV Umspannwerkes, ohne Unterbrechung der Versorgung. Gesamtmenge bzw. -umfang: Erneuerung der Primärtechnik: — Ersatz der 10-kV-Schaltanlage mit einer durch den Auftraggeber beigestellten Anlage (Optional: Lieferung einer neuen 10-kV-SA ) mit 65 Feldern und Auswechselung der 10-kV-Trafosammelschienenverbindung gegen FIS. Anpassung der Leittechnik: Im UW Wiebestraße ist bereits eine Stationsleittechnik Fabr. Siemens im Einsatz, die entsprechend erweitert werden muss. Die Koordination und Schnittstellenbearbeitung liegt beim Auftragnehmer. — Die Leittechnikgeräte für die 10-kV Schaltanlage werden vom Auftraggeber beigestellt und sind vom Auftragnehmer betriebsfertig zu montieren. Erneuerung der Schutztechnik: — Distanzschutz mit Io-t- und Uo-t-Funktionalität und UMZ-Schutz für die Transformatoren 10-kV-Schaltanlage, — Aufbau und IBN kombinierter 10-kV-Schutzgeräte mit Steuerfunktion. — Schaffung von Übergangszuständen und Provisorien. Anpassung des Eigenbedarfs: — Bedingte Anpassungen am Eigenbedarf, durch den Austausch der 10-kV-Schaltanlage. Angaben zu Optionen Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Option 1: Leistungen wie im Teil Primärtechnik beschrieben, jedoch mit einer durch den Auftragnehmer gelieferten und montierten 10-kV-Mittelspannungsschaltanlage. Die Entscheidung zur Optionseinlösung wird spätestens mit der Vergabentscheidung getroffen. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Tagen: 1 (ab Auftragsvergabe)
Bilder:
Auftraggeber:
Vattenfall Europe Netzservice GmbH, Bramfelder Chaussee 130, 22177 Hamburg
Vergabedatum:
19.05.2015
Gebäudetyp:
Stromversorgungsanlagen
Ausführung:
01.01.2015 - 20.12.2017
Sie sind NEU hier?
Dann bieten wir Ihnen gerne einen unverbindlichen, kostenlosen Test speziell für Ihr Unternehmen an, wie Sie ohne eigenen Zeitaufwand alle Auftragschancen Ihres Interesses täglich auf dem Silbertablett serviert erhalten.
Der Test endet automatisch ohne jegliche Verpflichtung für Sie!
Der Test wird durch und nach Kontaktaufnahme mit Ihnen freigeschaltet!
Unsere Kunden erhalten eine Erfolgsgarantie und bekommen ihr Geld zurück, wenn sie durch unsere Informationen keine Aufträge erhalten.
Ich will gratis testen