Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

Verkabelung der Trafostation und Brandschadenbeseitigung im BMW-Werk München

Referenz / Projekt der Firma Omexom Frankenluk GmbH im Bereich Kabelführungssysteme

München
DE: Deutschland
BY - Bayern Standortinformation:



Anschluss einer Trafostation im BMW-Werk München
Individuallösung für alten Kabeltypen

Nachdem auf dem BMW-Werksgelände in München eine Trafostation einem Neubau weichen musste, waren umfangreiche Kabelzugarbeiten, MS-Muffen- und Schaltfeldmontagen erforderlich, um die Trafostation an ihrem neuen Standort zu verkabeln.

Die Frankenluk Energieanlagenbau GmbH erhielt von der Alstom AG den Auftrag, die komplette Verkabelung der Trafostation umzuschwenken und im gleichen Zuge noch einen Brandschaden zu beseitigen, bei dem durch die Feuerwehr bei den Löscharbeiten durchgetrennte Kabel gemufft werden mussten.

Insgesamt wurden für diesen Auftrag 16 km Kabel und Leitungen geliefert und verlegt, 24 MS-Schaltfelder demontiert und 70 Muffen geliefert und montiert. Mit Impulssignalgeber und Kabelsuchgerät wurden die zu verlegenden Leitungen identifiziert und mit einem Kabelschussgerät getrennt. Der Einsatz von erfahrenem Montagepersonal zahlte sich aus, als auf einen alten Sonderkabeltypen mit sektorförmigen Leitern gestoßen wurde, der mit herkömmlichen Kabelschälgeräten nicht zu bearbeiten war. Schnell wurde hier eine Lösung gefunden, die den Mehraufwand in Grenzen hielt und den Fertigstellungszeitpunkt nicht in Frage stellte.

Ausführung der Handwerks/Dienstleistung Verkabelung der Trafostation Verkabelung der Trafostation Verkabelung der Trafostation und Brandschadenbeseitigung im BMW-Werk  - Bauportal Deutschland  

Verkabelung der Trafostation 

Alstom AG

Wirtschaftsbau

Ausführung der Handwerks/Dienstleistung

Bauportal, Bauausführung, TGA Technische Gebäudeausrüstung, Tiefbau, Elektrotechnik, Starkstrom-, Schwachstromtechnik, Kabelverlegearbeiten, Kabel und Leitungen, Installationsgeräte, Trafoanlagen, Verlegesysteme (Kanäle, Rinnen, Trassen), Kabelkanalanlagen, Kabelzieharbeiten, Kabeleinblasarbeiten, Leerrohranlagen, Stromversorgungskabel verlegen, Kabelführungssysteme

Weitere Referenz-Projekte der Firma