Mikogo Feeds abonnieren Ihren XING-Kontakten zeigen

betoShell®-Fassade für FIZ-Apartments in Berlin

Referenz / Projekt der Firma Hering Bahnbau GmbH Standort Burbach im Bereich Textilbetonfassaden

10000  Berlin
DE: Deutschland
B - Berlin Standortinformation:

Im Sommer 2015 erhielt Hering von der Firma BASC.ET Gmbh auf der Grundlage der Planung der PPM GMBH den Auftrag, die Fassade des Appartmenthauses FIZ in Berlin Tempelhof–Schöneberg mit circa 300 qm betoShell®FLEX40 zu gestalten. Die Untersichten der Erker wurden in betoShell®CLASSIC 20 mm dargestellt.

Baubeginn für Hering war Ende März 2016, die schnelle Fertigstellung erfolgte schon Ende April.

Das in der Innenstadt gelegene Objekt mit seinen großflächigen Fensteröffnungen war eine logistische Herausforderung, Anlieferungen konnten nur just-in-time erfolgen, denn die beengten Platzverhältnisse ließen eine große Baustelleneinrichtung nicht zu.

Hering hat bei diesem Projekt drei unterschiedliche, auf die jeweilige Einbausituation angepasste, Unterkonstruktionen genutzt: Einmörtelanker, gedübelte Unterkonstruktion sowie die Agraffenkonstruktion.

Der Neubau in der Baulücke liegt interessanter Weise in unmittelbarer Nähe zum historischen Flughafen Tempelhof.

Produkt-/Dienstleistungslieferant betoShell®-Fassade für FIZ-Apartments in Berlin betoShell®-Fassade für FIZ-Apartments in Berlin betoShell®-Fassade für FIZ-Apartments in Berlin | 10000 Berlin |  - Bauportal Deutschland  

betoShell®-Fassade für FIZ-Apartments in Berlin 

Firma BASC.ET Gmbh

Wohnungsbau
Mehrfamilienhäuser - Eigentumswohnungen

Produkt-/Dienstleistungslieferant

2016

Bauportal, Bauausführung, Ausbau, konstruktive Fassadenarbeiten, Vorgehängte hinterlüftete Fassaden, Textilbetonfassaden

Weitere Referenz-Projekte der Firma













































Weitere Produkte/Leistungen der Firma